"));

Sonntag, 01. September 2013

« »
Selbsthilfegruppe trifft sich am 26. September in Weinheim

Heidelberger Selbsthilfebüro bietet Hilfe für Angehörige von Demenzkranken

Weinheim/Heidelberg, 13. September 2012. (red/pm) Sich austauschen und voneinander lernen ist ein wichtiges Ziel der Selbsthilfegruppe von Angehörigen von demenzkranken Menschen, die vom Heidelberger Selbsthilfebüro und vom Pflegestützpunkt des Rhein-Neckar-Kreises in Weinheim ins Leben gerufen wurde.

Information des Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis:

“Themen können zum Beispiel sein: Umgang mit demenzkranken Menschen, leistungsrechtliche Fragen, alters- und demenzgerechte Gestaltung von öffentlichen Räumen oder Entlastungsangebote für pflegende Angehörige.

Die Treffen finden regelmäßig jeden 4. Mittwoch im Monat statt. Das nächste Treffen ist am 26. September 2012, 15 Uhr in der Weinheim- Galerie, 2. Ebene, Raum 220 (Sozial- und Jugendamt). Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Pflegestützpunkt in Weinheim unter Tel. 06221/522-2620.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.