"));

Samstag, 02. November 2013

« »
Sommerfest der Kita "Mäusenest"

Die kleinen „Mäuse“ gingen in den Zoo

Sommerfest der Kita "Mäusenest". Foto Stadt Weinheim.

Weinheim, 21. Juli 2012. (red/pm) Sommerfest der Kindertagesstätte “Mäusenest” mit dem Thema “Zoo”.

Information der Stadt Weinheim:

„Die Kindertagesstätte Mäusenest in Hohensachsen feierte jetzt ihr zweites Sommerfest in der vor zwei Jahren neu erbauten Einrichtung. Einen Zoobesuch in Heidelberg vor ein paar Wochen hatten sich die Kinder und Erzieherinnen zum Anlass genommen, dieses Thema für das Fest aufzugreifen.

Zu Beginn sangen sie ihren Familienangehörigen ein selbst komponiertes Begrüßungslied vor. Daraufhin folgte eine Reihe von Stationen, wie ein Zooparcour, Tiermandalas malen oder ein Barfußpfad für die Teilnehmer. Als Krönung durften sich die Kinder als Zootiere schminken lassen. Das Fest wurde begleitet durch das von den Vätern organisierte Grillen mit leckeren Salaten und tollem Nachtisch bei schönem Wetter. Zum Ende hin sangen die Kinder noch ihr Abschlusslied und jeder bekam eine kleine Überraschung von den Erzieherinnen überreicht. Danach ließen alle das Fest gut gelaunt und genährt ausklingen.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.

Über sabine