"));

Samstag, 09. November 2013

« »
Kinder aus Weinheim und Ghana bestücken wieder eine Ausstellung

Zwischen Himmel und Erde

Kunstwerke von Kindern aus Weinheim und Ghana werden im Gebäude der “AWO Soziale Dienste” ausgestellt


Weinheim, 21. November 2012. (red/pm) Sie haben es wieder getan: Die Kinder der Friedrich-Grundschule und der Heimschule der Lighthouse Baptist Church of Tema in Ghana haben wieder gemalt. Mittlerweile zum sechsten Mal; sieben Jahre gibt es jetzt schon den Weinheimer Verein „Kofi &Amma“, der Kunstprojekte von Kindern in Afrika und Weinheim fördert – gemalte Völkerverständigung.

Information der Stadt Weinheim:

“Auch diesmal hat der Verein mit seiner Gründerin und Vorsitzenden Ursula Irle-Böhnisch an der Spitze wieder eine Ausstellung mit Bildern aus Weinheim und Ghana organisiert. Zu sehen ist sie im neuen Gebäude der „AWO Soziale Dienste“ im Müllheimer Tal. Mehr als ein Dutzend Bilder in allen Formaten zieren dort noch bis zum 21. Dezember die Flure im ersten Obergeschoss. Das aktuelle Thema lautete „Zwischen Himmel und Erde“ und es ist erneut spannend zu betrachten, wie unterschiedlich die Kinder auf den beiden Kontinenten mit den Themen umgehen. Die Wahrnehmung von Wasser ist erwartungsgemäß in eine andere als in Europa, die Pflanzen und Tierarten sind ganz andere – der Sternenhimmel ist nicht miteiander vergleichbar, wie Ursula Irle-Böhnisch jetzt bei der Eröffnung der Ausstellung beschrieb. Die Bilder sind wochentags täglich in der „AWO Soziale Dienste“ in der Burggasse 23 jeweils von 9 Uhr bis 16 zu sehen.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.