"));

Sonntag, 03. November 2013

« »
Polizei nimmt Graffitisprayer fest

Es hat sich Ausgesprüht!

Gorxheimertal/Weinheim, 14. November 2012. (red/pol) Ermittlern aus Weinheim und Wald-Michelbach ist die Aufklärung einer Serie an Graffitisachbeschädigungen gelungen. Beschuldigt wird ein 22 jähriger Mann aus dem Gorxheimertal. Bereits im Juni dieses Jahres stießen die Beamten aus Wald-Michelbach das erste Mal auf die rot-, schwarz- und silberfarbenen Schriftzüge an Wohn- und Geschäftshäusern sowie auf den Mauern einer Kirchengemeinde und des Bürgerhauses.

Information des Polizeipräsidiums Südhessen:

“Selbst vor Fahrzeugen machte der damals noch unbekannte Sprüher nicht halt. Eine Verkehrskontrolle der Weinheimer Polizei führte die Ordnungshüter schließlich auf die richtige Fährte. Sie förderte aus einem Auto eines damals 21-jährigen Mannes zahlreiche Sprühdosen zutage. Die heiße Spur endete in der Wohnung des Kontrollierten, wo Ermittler aus Wald-Michelbach am 24. September neben weiteren Sprühdosen noch Stifte, Skizzen und Schablonen fanden. Eine Auswertung der sichergestellten Beweismittel ermöglichte es den Ermittlern aus Baden-Württemberg, dem Ertappten sechs Taten zuzuordnen, die hessischen Beamten legen dem Beschuldigten insgesamt zehn Taten zur Last. Der Beschuldigte schweigt sich zu den Vorwürfen aus. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.