"));

Sonntag, 03. November 2013

« »
25 Jahre Bluesforum Rhein Neckar - der Keller brodelte

Muddy’s Club Weinheim – a cool place for hot music

Sharrie Williams & the Wise Guys bezaubte zum 25. Jubiläum von Muddy’s Club mit Blues und Gospel. Fotos: Rainer Zöller

 

Weinheim, 07. November 2012. (red/pm) Wolfgang Braun und das ehrenamtliche Team von Muddy’s Club riefen und nahezu alle kamen. In seiner Laudatio betonte Oberbürgermeister Heiner Bernhard, dass der Muddy’s weit mehr als ein Musikkeller sei und spannte den Bogen hin zur Weinheimer Bildungskette, in der er das soziokulturelle Zentrum eingebettet sieht.

Von Antonia Scheib-Berten

In einem humorvollen Exkurs, in dem er das Jubiläumsjahr ’25′ mit der Dauer (s)einer Ehe, und somit der Silberhochzeit, verglich, betonte er, wie wichtig Kommunikation, Austausch und auch Humor sind. Das Muddy’s Team rund um den 1. Vorsitzenden, Wolfgang Braun, und auch die geladenen Gäste aller politischen Fraktionen des Gemeinderats Weinheim applaudierten hier zustimmend und lächelnd. Ganz ohne Arbeit geht es nicht!

Aber an diesem Abend war Feiern angesagt: Als Sharrie Williams auf der Bühne ihren “Happy Anniversary”-Song anstimmte, gab es im Keller kein Halten mehr. Es war eng, es war laut, es war stimmungsvoll – es war toll!

Anm. d. Red.: Antonia Scheib-Berten macht ehrenamtlich Öffentlichkeitsarbeit für den Club.

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.