Sonntag, 27. November 2011 (23:00 Uhr)

« »

Fraktion der GAL: “Fast schien er verloren, der Kampf um den S-Bahn-Haltepunkt in Sulzbach.”


Guten Tag!

Weinheim, 14. Februar 2011. (pm) Die Fraktion der Grün-Alternativen-Liste lädt zu einem Diskussionsabend in Sachen S-Bahn Sulzbach ein.

Information der GAL Weinheim:

2Wenn nun die lang ersehnte S-Bahn ab 2015 tatsächlich kommt, werden auch die Sulzbacher davon profitieren und direkt im Ort ein- und austeigen können.

Zusätzlich werde das ein wichtiger Zusteigepunkt sein für Pendler aus dem Odenwald, erläutert die Fraktion der GAL (Grüne / Alternative Liste) in
einer Pressemitteilung. An ihre Bemühungen darum erinnert nun die GAL-Fraktion: “Wir haben immer wieder allen Beteiligten, auch der Stadtverwaltung Weinheim, die Notwendigkeit dieses Halts im Norden von Weinheim erläutert,” unterstreicht Stadtrat Uli Sckerl.

Hilfreich dafür war sicherlich auch seine entsprechende Aktivität als Kreisrat sowie als Landtagsabgeordneter. Auf diese Weise hätten sich die Anstrengungen des Ortschaftsrates mit den Bestrebungen der Grünen gegenseitig ergänzt.

Zu Fragen zu diesem Haltepunkt sowie zum geplanten alternierenden Halten mit Lützelsachsen stellt sich nun die GAL-Fraktion zur Verfügung.

Zusammen mit Uli Sckerl wird daher eine Sprechzeit in Sulzbach stattfinden: Am Montag, den 14. Februar von 19 bis 20 Uhr in der Sulzbacher “Krone”, Nördliche Bergstraße 17. Interessenten sind willkommen.”

Einen schönen Tag wünscht
Das weinheimblog

Ihre Meinung ist uns wichtig

*