"));

Sonntag, 10. November 2013

« »
Hinweis auf einen maskierten Mann

Polizei durchsucht Friedrich Realschule

Weinheim, 17. Juli 2013. (red) Nach Auskunft der Polizei fand heute Abend ein größerer Einsatz in und um die Friedrich-Realschule heraum statt. Der Grund: Ein Elternteil hatte die Polizei gerufen, weil ein Kind einen maskierten Mann beobachtet haben will.

Der Polizeibeamte vom Dienst in Heidelberg bestätigte den Einsatz mit Kräften aus Weinheim und umliegenden Revieren. Auch Suchhunde kamen zum Einsatz. Die Polizei durchsuchte die Schule, an der gerade etwa 100 Personen ein Schulfest feierten, sowie die Umgebung, konnte aber weder verdächtige Personen noch andere ungewöhnliche Dinge ausfindig machen. Nach der Aktion konnte die Feiergesellschaft wieder in die Schule zurückkehren.

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette.

  • Maria

    Die Polizei wurde von der anwesenden Lehrerin gerufen, und es handelte sich wahrscheinlich um einen Jugendlichen keinen Erwachsenen, den drei verschiedene Kinder gesehen hatten. Das Schulfest endete dann.