"));

Samstag, 09. November 2013

« »
Stadt bekämpft den Buchsbaumzünsler

Nieder mit dem Zünsler

Weinheim, 14. August 2013. (red/pm) Der Buchsbaumzünsler macht frisst sich an den Bäumen und Büschen des Weinheimer Schlosspark satt. Am 16. August wird der Schädling deshalb noch einmal bekämpft.

Information der Stadt Weinheim:

“Der gefräßige Buchsbaumzünsler gefährdet im Moment auch Bäume und Büsche im Weinheimer Schlosspark und dessen Umfeld. Deshalb nimmt das Grünflächen- und Umweltamt am Freitag, 16. August, noch einmal eine größere Bekämpfung des Schädlings im Schlosspark, den Schlosshöfen und auf den Schlosspark-Parkplätzen vor. Die Baumexperten des Fachamtes versichern, dass das verwendete Schädlingsbekämpfungsmittel keine schädlichen Auwirkungen auf Menschen hat.”

Moderation von Kommentaren

Die Moderation liegt bei der Redaktion. Für uns steht fest: Kritische Diskussionen sind erwünscht, persönliche Beleidigungen hingegen werden entfernt. Wie wir moderieren steht in der Netiquette .